ActiveCampaign Experten

Steigere das Kundenerlebnis im Sales Funnel und verstehe deine Zielgruppe besser

In einigen Dingen sind Menschen besser. In anderen Maschinen. Wir unterstützen Sie bei der Planung, Setup und Betrieb einer ActiveCampaign-Gesamtlösung. ActiveCampaign ist eine der weltweit meistverbreiteten Inbound-Marketing-CRM-Software für KMU.

Wir sind eine Digitalagentur für Automatisierungen im B2B-/B2C-Beziehungsaufbau. Wir unterstützen dich mit ActiveCampaign Beratung und ActiveCampaign Support. Als langjährige Nutzer von Marketing Automation Tools zeigen wir kleinen und mittelgrossen Organisationen, wie sie reelle Möglichkeiten der Software für Ihre Ziele nutzen können.

Eine umfassende integrative Lösung.

Positionierung

Starte mit den neusten Methoden des Marketings und bewerbe deine Kunden dort, wo sie gerade sind.

Leadgenerierung

Verfeinern Sie die Conversions in Ihrem Sales Funnel. ActiveCampaign unterstützt Sie 24 Stunden die Woche.

Sales Conversion

Steigern Sie die Conversion Rate, indem Sie Ihr Marketing stark an Ihre digitalen Verkaufsprozesse knüpfen.

ActiveCampaign – für KMU geeignet

Für kleine bis mittelgrosse Teamgrössen geeignet

ActiveCampaign gehört zu einer Software-Gruppe, die das Customer Journey Marketing für kleine bis mittelgrosse Profit- und Nonprofit-Organisationen erschliesst. Andere Lösungen wie HubSpot, Marketo, Salesforce oder Adobe Campaign sind interessant, benötigen aus unseren Erfahrungen zum Betrieb jedoch ein ausdauernd mittelgrosses Team und verschiedene externe Experten.

ActiveCampaign ist in allen Aspekten KMU friendly

Der Vorteil von ActiveCampaign besteht in einem grossen, doch vergleichsweise übersichtlichen und pragmatischen Funktionsumfang. Die fortschreitende Entwicklung und Anpassung der Vertriebsdigitalisierung kann in allen wünschbaren Funktionsbereichen sehr überzeugend und flexibel abgebildet werden.  

ActiveCampaign mit modularem Funktionsumfang

Mit einem Einsteigerabo der Anwendung kann kostengünstig gestartet werden. Später ist die umfassendere Nutzung durch ein Upgrade auf eine höhere Abonnementsstufe jederzeit möglich. ActiveCampaign lässt durch die kontinuierliche Entwicklung – z.B. durch die Nutzung von Resultaten aus dem Machine Learning – «nach oben» viel Potenzial offen.  

ActiveCampaign als Teil einer Gesamtlösung Ihres Marketings

Wir integrieren ActiveCampaign in unsere Gesamtlösungen mit  WordPress Website oder WooCommerce Shop. Unsere verschiedenen Werkzeuge und Services schaffen die Basis für preiswerte, hochperformante Lösungen. Wir sind leistungsorientiert und stehen für gut durchdachte Lösungen ein.

Checkliste

Die ultimative Salesfunnel-Checkliste 10 Schritte, wie digitale Kundengewinnung für Berater, Dienstleister und B2B-Unternehmen wirklich funktioniert. Inklusive Top 5 Funnel Flow Grafiken.

Expertise

Logo WooCommerce
Logo RUZ

ActiveCampaign – Vorteile

Mehr Zeit für wichtige Aufgaben

Konzentrieren Sie sich auf Aufgaben, die fachliche Erfahrungen erfordern und verschaffen Sie sich Freiräume durch automatisierte Arbeitsprozesse. Befreien Sie sich von repetitiven Aufgaben, die Zeit kosten. Automatisierung kann gewinnbringend eingesetzt werden, um grundlegendes oder hochspezifisches Wissen zu vermitteln und auf diese Weise Kaufentscheide vorzubereiten oder Beratungsgespräche auf ein neues Niveau zu heben. Repetitive zeitraubende Aufgaben werden eliminiert.

Automatisiertes Lead-Management

Perfektionieren Sie Ihre Verkaufsprozesse und setzen Sie Automatisierung als zeitsparenden Faktor ein: Von der Segmentierung, über Deal-Updates, Lead-Wertung bis zur übersichtlichen Berichterstattung – nutzen Sie die Möglichkeiten, die ActiveCampaign bietet und lassen Sie sich von unserer Erfahrung in den Bereichen Marketingberatung bis Marketingtechnologie inspirieren. Mit einer passgenauen Lead-Management-Strategie erreichen Sie ein besseres Targeting von aktuellen und potenziellen Kunden.

Kanalübergreifende Customer Experience

Sorgen Sie für eine gute Sichtbarkeit Ihrer Marke in allen relevanten Kanälen. Wenn Sie an Kunden-Touchpoints individuell und doch koordiniert auftreten, erhöhen Sie die Chance einer gesteigerten Wahrnehmung am Markt. Mit einer gut orchestrierten Customer Experience Map begeistern Sie Ihre Kunden, wo immer sie sich befinden, on- oder offline. Gleichzeitig optimieren Sie Ihre Single Source of Truth (SSOT / SPOT) und stützen Verkaufsaktivitäten.

Verbessertes E-Mail-Marketing

Lassen Sie Kunden entscheiden, wann sie Ihre Inhalte lesen möchten. Mit segmentierten E-Mails stellen Sie sicher, das Ihre Zielgruppen relevante Inhalte erhalten. Auto-Responder, E-Mail-Funnel-Strategien und Split-Testings verhelfen Ihnen dazu, Ihre Kunden und potenzielle Kunden noch besser kennenzulernen und sie so mit zugeschnittenen Inhalten zu erreichen. Responsive Design sorgt zudem für optimale Lesbarkeit auf allen Geräten.

Weniger Fehler bei Kampagnen-Management

Lassen Sie Automatisierung dort arbeiten, wo wiederholende Aufgaben Ihre Zeit wiederkehrend in Anspruch nehmen und nehmen Sie sich mehr Zeit für Monitoring und für persönliche Gespräche mit Ihren Kunden.  

Verbessertes Lead-Management

Verwalten Sie Ihre Leads so, dass mehr Opportunities und Abschlüsse entstehen. Aufschlussreiche Berichte helfen Ihnen bei wichtigen Schritten und Entscheidungen.