Wir kombinieren Digital Marketing mit Kreativität.

Wir erleben, wie sich Marketingtechnologie exponentiell schnell verändert und sehen uns Gestalter der neuen Ära.

Seit der Agenturgründung 1968 in St. Gallen hat sich vieles verändert. Wir sind als Agentur und Dienstleister zu Nomaden geworden. Wir verhalten uns wie ein Startup, sind agil im Fluss, halten uns nicht fest, fliessen mit und suchen die Quelle.

Starten Sie mit uns in neue Welten. Lernen Sie, Unsicherheit zu lieben und gestalten Sie den Wandel mit uns an Ihrer Seite.

Wir helfen, Projekte des Marketings so zu transformieren, dass Menschen, Organisationen und die Natur profitieren.

Menschen, Märkte, Technik

Weil wir täglich Innovation im Marketing realisieren, sind wir vertraut mit erfolgreichen Stossrichtungen und transformativer Marketingtechnologie.

Unsere Mission ist es, Marketingprojekte und Identitäten mit der passenden Inspiration auszustatten.

Unser Fokus liegt je nach Aufgabestellung bei Analyse und Strategie, Identity und Design und bei digitaler Transformation.

Unser agiles Team entwickelt spezifische, kreative Inhaltselemente (anziehen), verbindet diese mit passender Marketingtechnologie (integrieren) und performanceorientierten Kampagnen (begeistern).

Als erfahrene Berater, Gestalter und Entwicklerinnen erweitern wir die Möglichkeiten von Marketingleitern, Startups, Marketingabteilungen, Unternehmens­beraterinnen und ganzen Vertriebsteams.

  • Planung und Optimierung
    Marketing und Kommunikationen in Co-Kreation planen und optimieren, z.B. in Bezug auf SEO, Webdesign, Copywriting, Webtechnik, Integration, Digital Advertising 
  • Branding
    Marken entwickeln (Identity) und Marken gestalten (Corporate Design, Relaunch)
  • Mediendesign und Content
    Entlang des analogen und digitalen Customer Journey kreieren wir UX- / UI-Design, Editorial Design, Packaging, Store Front Design, Social Content
  • Website und flexibler KMU-Shop
    Landingpage, Website, Personal Page,  und  hochflexibler KMU-Shop, Online-Magazin mit passener datenbasiertem SEO- und SEM-Optimierung
  • Marketingtechnologie
    Für Mikroorganisationen und KMU passende Marketingtechnologie und ERP-Integration

Wir teilen unsere Erfahrung und unser Wissen im Fachcoaching und helfen, dein Projekt mit den erfolgreichsten Strategien und Tools zu inspirieren.

Branding und Content

Branding

Wir verstehen Branding als nonverbales emotionsbasiertes Zeichensystem, das die Sprache der Marke, der Services und Produkte konsistent zum Ausdruck bringt. UX Design, wie auch medienneutrale und medienspezifische Brand Assets, setzen wir als bewusste Äusserungen des Selbstverständnisses der Marke und Kultur ein. 
  • Designkompetenz
  • Konzept-stark
  • Umsetzungsstärke
  • Langjährige Erfahrung für diverse Medien
  • Spass an neusten Technologien / Kanälen

Content

Content ist der neue Brand: Präsentieren Sie Ihr Unternehmen auch inhaltlich so, dass es einzigartig am Markt erscheint. Stellen Sie Ihre Angebote so ins Scheinwerferlicht, dass Ihre  Zielgruppen die richtigen Inhalte lesen. Die Content-Marke ist überall, auf Landingpages und Produktseiten, in Blogs, Printprodukten, Videoclips oder auch in der Bildsprache. Vorteile, die Sie mit uns erhalten:
  • Team mit langjähriger und breiter Erfahrung
  • Gute Textqualität für diverse Kanäle
  • Top Knowhow für Animation und Bewegtbild
  • Illustrative Fähigkeiten
  • Knowhow für werbliche Texte

Digitale Basics

WordPress Websites

Das WordPress OpenSource CMS ist weltweit mit Abstand die Nr. 1 auf dem Markt der Web CMS. Ob Verlagshaus, Grossunternehmen, Mikrounternehmen NGO, NPO, Hochschule oder Verein – als Basis wird weltweit oft mit WordPress gebaut. Basistechnologie überzeugt durch:
  • Niedrige Einstiegshürden
  • Maximale Flexibilität
  • Maximales Potenzial für Integrationen
  • Hohe Investitionssicherheit
  • Maximale Verfügbarkeit über die Datenhoheit
  • Sehr gute Datensicherheit

WooCommerce Shop

WooCommerce E-Shop ist die flexibelste brachenübergreifende und meistverbreiteste Shop-Lösung zur Darstellung von fast allen Angebotsformen und Komplexitätsstufen, wie sie in der dienstleistungsorientierten KMU-Welt üblich sind. Woocommerce ist sicher und performance-orientiert. Vorteile:
  • Schnelles Setup
  • Maximal flexibel für Produktkonfigurationen
  • Sehr flexibel und komplementäre Services
  • Weitreichende Out-of-the-Box-Integrationen für ERP, CRM und anderen Management-Systeme

Digitales Marketing

SEO

Professionelles SEO (Search Engine Optimization), strukturierte Daten und UX Design (User Experience Design) sorgen für das Matching in der Suchanfrage, der bestmöglichen Platzierung der Website im Suchresultat und der Nutzererfahrung auf der Landingpage. 
  • Datenbank gestützte Analyse und Hinweise auf bestehendes Potenzial 

  • Analyse des User Experience Design (Erfahrungs- und Software gestützt)

  • Bei neuen Websites ist die SEO- und UX-Konzeption eines unserer wichtigsten Instrumente Soft- und Hard-Conversion gezielt auf einem höheren Niveau sicherzustellen.

SEA & SEM

Im Gegensatz zur Push-Werbung wie Facebook-Werbung, bietet Google Ads – klassische Pull-Werbung – einen grossen Vorteil: Die potenzielle Zielgruppe wird nicht genervt. Warum? Weil die User*innen schon aktiv nach einer Lösung für ihr Problem suchen. Bei jeder Suchanfrage ergibt sich die Chance, an erster Stelle die Antwort zu liefern, egal ob B2B oder B2C-Anliegen. Vorteile und Möglichkeiten:
  • Clevere Strategien
  • Customer Journey orientiert
  • Zielgruppen-Analysen
  • Hybrid-Marketing orientiert
  • Angepasst an den Sales Funnel
  • Intelligente Konzepte kanalübergreifend
  • Gute Tracking-Möglichkeiten
  • Strukturierte Datenanalyse

Conversion Rate Optimierung

Conversion Rate Optimization (CRO) beinhalten Massnahmen, die die Conversion Rate einer Landingpager erhöhen. Die Conversion Rate ist eine Kennzahl, die das Verhältnis zwischen Besuchern und Conversions angibt. Eine Conversion bezeichnet eine gewünschte Handlung eines potenziellen Kunden oder Besuchers auf einer Website. Beispiele für Conversions sind Anfragen, Anrufe, Newsletter-Registrierungen oder Website-Downloads.
  • A-/B-Testing
  • Verbesserte Analyse-Integration
  • CRO-Techniken

Analytics & Targeting

Die Geschäftsanbahnung im Business to Business erfolgt oft über Monate hinweg. Die Kunden möchten ein Angebot und die Leistungsfähigkeit einer Unternehmung gerne auch anonym kennenlernen. Eine weitere Sicht nimmt der Vertrieb ein, neben der Daten aus dem Google Data Center oder Google Analytics interessieren sich Vertriebler für die Namen von interessierten Personen. Unser Angebot:
  • Dimensionen und Metriken analysieren
  • Zielgruppenberichte
  • Channel- / Salesfunnel-Berichte

Marketingtechnologie

Automationen

Marketingtechnologie stellt Software-Module rund um automatisierten Beziehungsaufbau, Beziehungspflege, Verkauf, Integration (Social Media, ERP, Zahlungsabwicklung, Bankanbindung). Marketingtechnologie nutzt KI oder arbeitet  regelbasiert und ermöglicht selbst kleinsten Firmen kostengünstig mit Digitalkompetenz Opportunitäten anzuziehen, zu integrieren und zu begeistern (Lead Marketing 2.0).
Marketingtechnologie kann z.B. das operative Inbound Marketing, die nachfrage orientierte Marketingmethode, die also echtes Pull-, statt Push-Marketing realisiert zu unterstützen. Marketing Automation kommt dem Anliegen entgegen, spezifische Informationsbedürfnisse kundenspezifisch 24/365 bereitstellen zu können. Es ist ein notwendiger und alternativer Ansatz, um beispielsweise ein schlechtes Preis-/Leistungsverhältnis in der Ads- und Display Werbung durch einen selbst steuerbaren, komplementären Ansatz zu unterstützen.
  • Hoch individualisiert
  • Selbstständiges Onboarding
  • Effektivere Kundenberatung
  • Digital Selling
  • OmniChannel / Hybrid-Marketing 

ActiveCampaign

AcitveCampaign ist für die KMU-Welt das führende Tool, um das nachfrage-orientierte Marketing technisch vergleichsweise einfach, flexibel und kostengünstig abzuwickeln. Mit AcitveCampaign schulen Unternehmen und Marken ihre unterschiedlichen Anspruchsgruppen so, dass diese über einen automatisierten Prozess zu weitgehend entscheidungsfähigen, informierten Kunden werden. Der Vorteil von ActiveCampaign besteht in einem grossen, doch vergleichsweise übersichtlichen und pragmatischen Funktionsumfang. 
  • Kund*innen werden verhaltensbasiert in (neues) Produktwissen eingeführt
  • Kund*innen bestimmen die Wissenstiefe oder Themenauswahl selbst
  • Teil des automatisierten Lead Management

WordPress based Publishing Software

WP-Publy

Publizisten kleiner Unternehmen und innovative Medienprojekte des Netzwerk- oder Bürger*innen-Journalismus haben oft das gleiche Problem. Individuallösungen erweisen sich nach einigen Jahren als schwer an neue Anforderungen anpassbar. Einige versuchen, die gleiche Herausforderung auf eigene Faust zu lösen. Ein Beitrag zu technischer und wirtschaftlicher Nachhaltigkeit ist das in der Regel nicht.
  • zukunftssicher und flexibel
  • preiswert
  • integriert und automatisiert
  • Gutenberg-Block-Bearbeitung
  • Redaktionsmanagement-System
  • Mobile First optimiert
  • Teaser Content in Social Networks
  • Paywall

Referenzen nach Branchen gelistet

Bildung

  • Amt für Jugend und Berufsberatung, Zürich
  • ETH Zürich, Infrastrukturbereich, Zürich
  • Musikschule Arbon, Arbon
  • Pädagogische Hochschule Thurgau, Kreuzlingen
  • SBW EuregioGymnasium, Romanshorn
  • Tanzwerkstatt, Arbon
  • Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften ZHAW, Winterthur

Gewerbe/Handel/Dienstleistungen

  • Amriville, Stadtmarkt Oberthurgau, Amriswil
  • Autoviva AG, Amriswil
  • Beat Hürlimann, Thalwil
  • Ceres Heilmittel AG, Kesswil CH / Kerpen D
  • Dixa AG, Herbs and Spices, St. Gallen
  • ESGE AG, Bamix of Switzerland, Mettlen
  • EKT Energie Thurgau, Arbon
  • Lang Energie AG, Kreuzlingen
  • Lehmann Holzofenbäckerei AG, Lanterswil
  • Losinger Marazzi, Zürich
  • Marty Häuser AG, Wil
  • Ostschweizer Bio-Markt, Weinfelden
  • Ruf Design AG, Küchenarchitektur, St. Gallen
  • Tanner Leder GmbH, Weinfelden
  • Tilsiter Switzerland, Weinfelden
  • Verkehssicherheitszentrum VSZ TG, Weinfelden
  • Weinstein Vinothek, St.Gallen
  • Wincasa, Winterthur
  • Fernfachhochschule Schweiz, Brig
  • Bildungszentrum Wirtschaft Weinfelden

Gesundheitswesen/Soziale Institutionen

  • Alters- und Pflegeheim Sonnhalden, Arbon
  • Alters- und Pflegeheim Amriswil, Amriswil
  • Betula, Romanshorn
  • Bildungsstätte Sommeri, Sommeri
  • Eastcare AG, St. Gallen
  • Ekkharthof, Heil- und Bildungsstätte, Lengwil
  • FHS St.Gallen, Hochschule für Angewandte Wissenschaften, St.Gallen
  • Heilsarmee, Bern
  • Kantonsspital, Münsterlingen
  • Kantonsspital St. Gallen
  • Pro Senectute Thurgau, Weinfelden
  • Psychiatrische Dienste Kanton Graubünden, Chur
  • Schloss Herdern, Soziale Institution, Herdern

Industrie

  • Bächi Cord, Oberneunforn
  • Baumüller (Suisse) S.A., Neuchâtel/Nürnberg D
  • Jowa AG, Volketswil
  • Gehring Cut AG, Matzingen
  • Gietz & Co. AG, Dietlikon ZH / Gossau SG
  • Isofloc AG, Bütschwil
  • Müller Martini Marketing AG, Zofingen
  • Stadler Rail AG, Bussnang
  • Tour de Suisse Rad AG, Kreuzlingen
  • Voltavis AG, Zug
  • W. Beyeler AG, Dornach

Tourismus/Öffentlicher Verkehr

  • Frauenfeld-Wil-Bahn, Herisau
  • Schweizerische Bundesbahnen SBB, Bern
  • Schweizerische Bodenseeschifffahrtsgesellschaft, Romanshorn
  • Schweizerische Südostbahn SOB, St. Gallen
  • Stadtbus Frauenfeld
  • Thurbo AG, Regionalbahn, Kreuzlingen

Öffentliche Hand/Kultur/Verbände

  • Circus Knie, Rapperswil-Jona
  • Eidgenössisches Institut für Geistiges Eigentum IGE, Bern
  • Katholische Landeskirche Thurgau, Weinfelden
  • Kanton Thurgau, Frauenfeld
  • Amt für Raumplanung, Frauenfeld
  • Departement für Inneres und Volkswirtschaft
  • Departement für Gesundheit und Soziales
  • Personalamt Thurgau, Frauenfeld
  • Wirtschaftsförderung Thurgau, Frauenfeld
  • Kulturforum, Amriswil
  • Pentorama, Amriswil
  • Kulturzentrum Presswerk, Arbon
  • Stars Symposium, Stein am Rhein
  • TG-Shop, Frauenfeld
  • Thurgauer Weinbauverband, Weinfelden
  • Wirtschaftsforum Thurgau, Weinfelden

Fragen?

Schreib uns oder starte einen Anruf. 

Kontaktformular - Landingpage
Nutzungsbedingungen