Die besten Resultate entstehen gemeinsam.

Insights

Wir erleben, wie sich die Marketingtechnologie exponentiell schnell weiterentwickeln. Als Werbeagentur sind wir Mitgestalter der neuen Ära.

Seit der Agenturgründung 1968 in St. Gallen hat sich vieles verändert. Wir sind als Agentur und Dienstleister wieder Nomaden geworden. Wir verhalten uns wie ein Startup, sind agil im Fluss, halten nicht fest, fliessen mit und suchen die Quelle.

Starten Sie mit uns in neue Welten. Lieben Sie die Unsicherheit und erleben Sie den Wandel.

Gregory: Type is King

AMSTERDAM …

Und wir haben uns ein Festbier verdient

Claudia entdeckt das von ihr gestaltete Plakat für Circus Knie im Textilmuseum St.Gallen

Webbasierte Marketingtechnologie

Silent Party (U. Gut): Auch ausserhalb von Quellgebiet entstehen gute Ideen

Quellgebiet Ausflug nach Milano

Quellgebiet Sommerfest

Team

Jonas
Integrale Marketingentwicklung, Branding und Digital Strategy, Projektleitung

Jonas ist der Geschäftsführer. Als Gründer, Unternehmer und Berater in den Bereichen Geschäftsentwicklung und Marketing verfügt Jonas über eine beeindruckende Erfolgsbilanz. Jonas hat unzählige erfolgreiche Projekte für globale und lokale Marken geleitet und seine Expertise und Fähigkeiten immer wieder erfolgreich unter Beweis gestellt.

Unternehmen profitieren von seiner Leidenschaft für Daten, Technologie und ergebnisorientierte Kreativität sowie seinen umfangreichen Fähigkeiten in den Bereichen Marken- und Marketingstrategien, Kundenbeziehungen (B2B/B2C/D2C), digitales Marketing, Websites und E-Commerce.

Jonas ist ein Befürworter des lebenslangen Lernens und geht mit gutem Beispiel voran. Er glaubt daran, dass man nur durch kontinuierliche Weiterbildung und Erweiterung des Wissens erfolgreich bleiben kann. Sein Credo lautet «Spielen um zu gewinnen», und er strebt danach, stets das Beste für seine Kunden und sich selbst zu erreichen.

Claudia
User Experience Designer, Digital Brand Designer, Art Direction, Projekttleitung Visual Design

Claudia ist Design Director bei Quellgebiet AG. Sie lernte ihr Handwerk an der Schule für Gestaltung St. Gallen und arbeitete danach in St. Galler und Zürcher Branding- und Werbeagenturen. Für renommierte Kunden wie Swissair, Swiss Ski, Helvetia oder Swiss Re war sie in der Entwicklung und Anwendung von Corporate-Design-Systemen und Werbeauftritten tätig. Als talentierte, junge Designerin und Werberin folgten Weiterbildungen an der ADC-/BSW-Kreativschule in Zürich, an der Zürcher Hochschule der Künste (ZHdK) Zürich und zuletzt an der Hochschule der Künste Bern (HKB). Ihre qualifizierte Positionierung ist durch eine Ausbildung in Kommunikationsplanung (SAWI) ergänzt.

Gregor
Integrale Marketingentwicklung und Software-Architektur, Projektleitung, Geschäftsleitung

Gregor entwickelt Projekte auf strategischer und operativer Ebene. Er hat einen innovativen, vorwärtstreibenden und auch pragmatischen Ansatz. Wobei ihm gut durchdachte Lösungen wichtiger sind, als kurzfristige Resultate. Er sagt: «Es fehlt kaum an Ressourcen, es ist oft nur nötig, diese inspirierend zu verknüpfen und Menschen Erfolgsmodelle und die passenden Werkzeuge in die Hand zu geben. Diese Tätigkeit befriedigt mich sehr.» Ernsthaft angefangen hat er an der Schule für Gestaltung in Basel. Das SAWI-Marketing-Rüstzeug gab ihm in Strategie- und Marketingberatung fundierte Grundlagen, während er von Martin Lanz (Mitbegründer von Grendene, Ogilvy & Mather) sagt, dass dieser ihm die Türen zum Bewusstsein des Kommunikators eröffnet habe. 2009 bis 2011 Masterstudiengang «Corporate Communication Management» an der FHNW. 2013/14 Aktualisierung der Kompetenzen in den Fachbereichen Online- und Social Media Marketing. 2014 Gründung eines bis heute aktiven praxisorientierten schweizerisch-deutschen Expertennetzwerk zum Thema Marketingtechnologie. 2023 Übergabe der Agentur an Jonas Bregenzer.

Alex
Marketing Automations-Spezialist

Alex ist Experte für Marketingautomation, CRM und Marketing-Inboundsysteme wie Hubspot und ActiveCampaign. Er berät Kunden in der Systemwahl, führt komplette Implementierungsprojekte und schult die künftigen Anwender. Alex verfügt über eine über 10-jährige Praxiserfahrung, hat über 100 Projekte in allen Dimensionen ausgerollt und gehört zu den Pionieren in der Schweizer Marketingautomation-Szene. Zudem ist er als Autor und Dozent an Schweizer Hochschulen und Bildungsinstituten tätig. Dank 20 Jahren auf Kundenseite bringt Alex auch eine hohe Praxisorientierung in strategische und operative Fragestellungen ein. Das Team Quellgebiet darf seit 2015 auf die Expertise von Alex zählen.

Xenia
Coach Softwareentwicklung, IT-Security, Software Engineer

Rechnen mit Klammern, Potenzen und Variablen war für Xenia nie ein Hindernis für Lebensfreude – im Gegenteil, es war ihr schon als Kind und Jugendliche ein Grund dazu. Sie liebt die Reinheit, ja die Ästhetik der Mathematik. Diese Idee verwirklicht Xenia auch beim Coden. Sie sagt, dass ein Vorankommen in einem mathematischen Prozess nur mit Ehrlichkeit und Klarheit möglich ist. «Um in der Mathematik vorwärts zukommen, ist es nötig, auf der Seite des Lichts zu stehen. – Das fühlt sich sehr gut an.» Xenia codet seit 2014 für Quellgebiet und ist ausdauernder Entwicklungs-Coach bei unseren marketingtechnologielastigen Projekten.

Ueli Gut

Ueli
Mediengestaltung, Illustration

Ueli ist nicht nur vierfacher Weltmeister im Dirtsurfing, sondern auch ein Meister seines Fachs. Illustration, Fotografie und Realisierung digitaler Bildideen sind sein Ding. Seine visuellen Ausdrucksmöglichkeiten sind vielseitig. Die Highend-Bildretusche gehört genauso zu seinen Domänen wie die 3-D-Bildgenerierung für Einzelbild und Video-Animationen. Ueli und Quellgebiet profitieren seit 1996 von einander. Wow!

Tobias
Software Engineer

Für Tobias sind PHP, MySQL und JavaScript Synonyme für Leidenschaft und beruflichen Erfolg. Er hat seinen Schwerpunkt in der Applikationsentwicklung für Internetanwendungen. Als Gesprächspartner und Software-Entwickler bringt er sich mit 100 Prozent Code im Blut in die Projekte ein. Verlässlichkeit und Aufrichtigkeit sind Werte, auf denen Neues entsteht. Ralf arbeitet seit 2016 für Quellgebiet.

Petra
Textqualität

Textqualität kann vieles bedeuten: für die einen fein ausgearbeitete Gedanken, die sich leicht verständlich lesen lassen und für die anderen einen orthografisch fehlerfreien Text. Petra liest, korrigiert und optimiert Texte für jeden Anspruch. Ob sie orthografisch korrigiert oder als Lektorin inhaltlich mitarbeitet – der Lesestoff profitiert immer von ihrer klaren Sicht. Petra ist keineswegs eine Pingelige, doch sie steht zu ihrer Liebe zum Korrigieren. Petra korrigiert uns seit 2008.

Projektanfrage

Schreiben Sie uns oder rufen Sie uns einfach an. 

Kontaktformular - Landingpage
Nutzungsbedingungen