Betula – Erscheinungsbild, das Bestand hat
Aufgabe
Betula ist eine Soziale Institution, die Männer und Frauen betreut, die sich zum Ziel gesetzt haben, Entwicklungsschritte im sozialen, psychischen sowie im lebenspraktischen Bereich zu verwirklichen. Für Betula haben wir vor zirka 20 Jahren ein Erscheinungsbild kreiert, dass noch heute Bestand hat. Heute betreuen wir die Marke in den Bereichen Web, Corporate Publishing und Fotografie.
Betula legt besonderen Wert darauf, dass auch ihre Medien eine möglichst weitreichende Nutzung für Menschen mit Behinderung zulässt.
Resultat
Die vorliegende Lösung unterstützt die sogenannte «Barrierefreiheit» auf dreifache Weise:
1. Die eingesetzte Webtechnologie bietet eine konsequente technische Zugänglichkeit (Accessibility). 2. Die Weblösung ist technisch so konzipiert, dass sie plattformübergreifend auf PC, Smartphone, Tablet oder SmartTV genutzt werden kann (Responsive Design). Und 3.: Neben den technischen Voraussetzungen ist auch eine prägnante, verständliche Sprache wichtig. Dabei geht es im Wesentlichen um die Textqualität und Alternativen für visuelle Inhalte wie Grafiken, Fotos, Videos. Nutzen Sie das Online-Tool «WAVE» von WebAIM, um die Qualität von www.betula.ch und Ihre Website zu überprüfen: http://wave.webaim.org/. WebAIM ist eine Initiative des «Center for Persons with Disabilities» und der UtahState University.
Kunden-Zufriedenheit
Fragen?
Schreib uns oder ruf uns einfach an.