Betula – Erscheinungsbild, das Bestand hat

Aufgabe

Betula ist eine Soziale Institution, die Männer und Frauen betreut, die sich zum Ziel gesetzt haben, Entwicklungsschritte im sozialen, psychischen sowie im lebenspraktischen Bereich zu verwirklichen. Für Betula haben wir vor zirka 20 Jahren ein Erscheinungsbild kreiert, dass noch heute Bestand hat. Heute betreuen wir die Marke in den Bereichen Web, Corporate Publishing und Fotografie.

Betula legt besonderen Wert darauf, dass auch ihre Medien eine möglichst weitreichende Nutzung für Menschen mit Behinderung zulässt. 

Resultat

Die vorliegende Lösung unterstützt die sogenannte «Barrierefreiheit» auf dreifache Weise:
1. Die eingesetzte Webtechnologie bietet eine konsequente technische Zugänglichkeit (Accessibility). 2. Die Weblösung ist technisch so konzipiert, dass sie plattformübergreifend auf PC, Smartphone, Tablet oder SmartTV genutzt werden kann (Responsive Design). Und 3.: Neben den technischen Voraussetzungen ist auch eine prägnante, verständliche Sprache wichtig. Dabei geht es im Wesentlichen um die Textqualität und Alternativen für visuelle Inhalte wie Grafiken, Fotos, Videos. Nutzen Sie das Online-Tool «WAVE» von WebAIM, um die Qualität von www.betula.ch und Ihre Website zu überprüfen: http://wave.webaim.org/. WebAIM ist eine Initiative des «Center for Persons with Disabilities» und der UtahState University.

Kunden-Zufriedenheit

«Das hatte ich noch nie, dass trotz neuen Lieferanten und Schnellschuss alles so rund lief. Danke für euren Service.»
Marketingleitung
KMU Immobilienbranche
«Wir können aktuell keine Aufträge mehr annehmen, unser Auftragsbüchlein ist voll. Wir führen das zu einem grossen Teil auf die neue Website zurück. Wir werden massiv besser gefunden und auch unser Formular wird gut ausgefüllt.»
Geschäftsführerin
KMU Industrie
«Man spürt, dass Gregor Meili der Zukunft verpflichtet ist. Seine Impulse passen. Es ist jedesmal spannend. Die Arbeitsweise ist sehr effizient.»
Institutionsleiter
Soziale Institution
Logodesign, Branding, Web
Consulting, Logodesign, Branding Elemente

Fragen?

Schreib uns oder ruf uns einfach an. 

Kontaktformular - Landingpage
Nutzungsbedingungen