Corporate Design und Zugdesign für Frauenfeld-Wil-Bahn

Aufgabe

Die Frauenfeld-Wil-Bahn erhält neues Rollmaterial und aktualisiert aus diesem Anlass ihr Erscheinungsbild. Der Brand «Frauenfeld-Wil-Bahn» wird neu über die drei Buchstaben «FWB» visualisiert. Quellgebiet verstärkt die Idee und Positionierung der FWB als Pendler-Bahn über die Ligatur «fw» im Logoabsender. Die Idee des Zebras – so wird die Bahn von der Bevölkerung bis anhin liebevoll genannt – wird durch den neuen Auftritt verstärkt und in modernisierter Formensprache visualisiert. 

Resultat

Über die Walk-Act-Figur «Zebra» erhält das neue Corporate Design der FWB ein Marketing­kommu­nikations­element, dass in der Bevölkerung zusätzlich für Verankerung des Brands sorgt. Das Quellgebiet-Team wurde damit beauftragt, das Aussen- und Innendesign der Pendler-Bahn neu zu gestalten. In enger Zusammenarbeit mit der Kundin und mit Stadler Rail ist ein Zugsdesign entstanden, dass durch ein helles Interieur besticht.

Frauenfeld-Wil Bahn, FW-Bahn, Corporate Design
Logo Frauenfeld-Wil-Bahn

Kunden-Zufriedenheit

«Das hatte ich noch nie, dass trotz neuen Lieferanten und Schnellschuss alles so rund lief. Danke für euren Service.»
Marketingleitung
KMU Immobilienbranche
«Wir können aktuell keine Aufträge mehr annehmen, unser Auftragsbüchlein ist voll. Wir führen das zu einem grossen Teil auf die neue Website zurück. Wir werden massiv besser gefunden und auch unser Formular wird gut ausgefüllt.»
Geschäftsführerin
KMU Industrie
«Man spürt, dass Gregor Meili der Zukunft verpflichtet ist. Seine Impulse passen. Es ist jedesmal spannend. Die Arbeitsweise ist sehr effizient.»
Institutionsleiter
Soziale Institution
Logodesign, Branding, Web
Consulting, Logodesign, Branding Elemente

Fragen?

Schreib uns oder ruf uns einfach an. 

Kontaktformular - Landingpage
Nutzungsbedingungen