Corporate Design und Zugdesign für Frauenfeld-Wil-Bahn
Aufgabe
Die Frauenfeld-Wil-Bahn erhält neues Rollmaterial und aktualisiert aus diesem Anlass ihr Erscheinungsbild. Der Brand «Frauenfeld-Wil-Bahn» wird neu über die drei Buchstaben «FWB» visualisiert. Quellgebiet verstärkt die Idee und Positionierung der FWB als Pendler-Bahn über die Ligatur «fw» im Logoabsender. Die Idee des Zebras – so wird die Bahn von der Bevölkerung bis anhin liebevoll genannt – wird durch den neuen Auftritt verstärkt und in modernisierter Formensprache visualisiert.
Resultat
Über die Walk-Act-Figur «Zebra» erhält das neue Corporate Design der FWB ein Marketingkommunikationselement, dass in der Bevölkerung zusätzlich für Verankerung des Brands sorgt. Das Quellgebiet-Team wurde damit beauftragt, das Aussen- und Innendesign der Pendler-Bahn neu zu gestalten. In enger Zusammenarbeit mit der Kundin und mit Stadler Rail ist ein Zugsdesign entstanden, dass durch ein helles Interieur besticht.
Kunden-Zufriedenheit
Fragen?
Schreib uns oder ruf uns einfach an.